laundrify Logo

In Zeiten steigender Strompreise ist es immer eine gute Idee, den Verbrauch einzelner Haushaltsgeräte im Blick zu behalten. Dabei stehen insbesondere Geräte mit einem hohen Verbrauch, wie z.B. Durchlauferhitzer oder Backofen im Fokus, da das Einsparpotential hier besonders groß ist.

Wenn deine Waschmaschine oder dein Trockner im Keller steht, ist das Bedürfnis, sich bei Programmende benachrichtigen zu lassen, wahrscheinlich besonders groß. Umso ärgerlicher, dass der WLAN-Empfang im Keller meist nur sehr schwach oder gar nicht vorhanden ist. Das gleiche gilt für Zigbee, Z-Wave & Co., sodass ein Nachrüsten der Haushaltsgeräte mit den üblichen smarten Steckdosen unmöglich ist.

Smart HomeHome Assistant

Nachdem die Integration bereits im Januar zum Review eingereicht wurde, folgten 5 lange Monate des Wartens, bevor die Integration vorherige Woche für das Release 2022.6 von Home Assistant freigegeben wurde 🎉

🚀 Roadmap für 2022

04. Februar 2022

Der erste Monat des Jahres ist zwar schon um, dennoch möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf das neue Jahr geben, ...

Hey Google! 👋

23. November 2021

Smart HomeGoogle Home

Nach Alexa und Homebridge folgt mit Google Home nun die dritte Smart Home Plattform, die in der laundrify-App unterstütz wird.

Der Online Shop war bisher die einzige Möglichkeit, einen laundrify WLAN-Adapter zu bestellen. Mit den drei Zahlungsarten PayPal, Lastschrift und Kreditkarte sollte grundsätzlich für jeden etwas dabei sein. Dennoch ist "laundrify amazon" eine beliebte Keyword-Kombination bei Google, weshalb wir uns entschieden haben, mit amazon einen weiteren Vertriebskanal zu testen.

Smart HomeHomebridge

Gerade wurde das Update v1.10.0 der iOS-App zum Review eingereicht, welches eine weitere langersehnte Integration mit einer Smart Home Plattform enthält: Homebridge (auch bekannt als...

Nachdem die WLAN-Adapter lange Zeit ausverkauft waren, sind ab heute endlich wieder Vorbestellungen möglich 🙌

Die Geräte werden mit einer vollständig überarbeiteten Firmware ausgeliefert, die mithilfe eures Feedbacks im vergangenen Jahr von Grund auf neu entwickelt wurde.

Smart HomeAlexa

Mit dem Release des heutigen App-Updates v1.5.0 lassen sich deine WLAN-Adapter erstmals in ein bestehendes Smart Home System integrieren, vorausgesetzt du nutzt Alexa in deinem Zuhause 💡